Frank Viola & Leonard Sweet, Jesus-Manifest

14,50 

224 S., gebunden

Vorrätig

Menge
Preis
<5
14,50 
5 - 9
13,34 
10+
12,76 
× Frank Viola & Leonard Sweet, Jesus-Manifest
Artikelnummer: 359262 Kategorien: , ,

Beschreibung

Leseprobe (pdf)

An jede Generation ergeht neu die Frage, die Jesus an seine Jünger stellte: „Für wen haltet ihr mich?“ Jede Erweckung und jede Reformation in der Geschichte der Kirche lässt sich auf die Wiederentdeckung eines Aspektes Christi als Ergebnis der Beantwortung dieser entscheidenden Frage zurückführen.

Die Gefahr war und ist stets, dass man aus dem Evangelium alles Mögliche macht, was nichts oder nicht wirklich mit Jesus Christus zu tun hat. Man weiß oft eine Menge über ihn, macht ihn zum Vorbild oder weisen Lehrer, kennt ihn selbst aber nicht besonders gut.

Jesus-Manifest stellt uns Jesus dagegen ganz neu vor Augen als den, der er laut den Aussagen der Bibel wirklich ist. Es ist ein Aufruf, ihm wieder in allem die Vorrangstellung und Souveränität zu geben, die ihm gebührt, und uns ganz für ihn zu öffnen, damit er der „Christus in uns“ sein kann, „die Hoffnung der Herrlichkeit“ (Kol. 1,27).

Hier wird uns auf erfrischende Weise ein Jesus ganz neu nahegebracht, der in der Kirche wohl bisweilen in Vergessenheit geraten ist. Der „Gott-mit-uns“ wird leidenschaftlich und fröhlich gefeiert. Die Autoren schlagen eine Schneise durch kirchliche Streitigkeiten und führen uns zurück zu Staunen, Liebe und Anbetung. Damit wecken sie in uns den dringlichen Wunsch, ihn allen Menschen bekannt zu machen.

Rowan Williams, Erzbischof von Canterbury

Frank Viola ist ein bekannter Bibellehrer und Kenner der zweitausendjährigen Geschichte des Christentums und der ursprünglichen, neutestamentlichen Gemeindepraxis. Er lehrt weltweit über diese Themen und gründet und begleitet organische Gemeinden. Mit seiner Familie lebt er in Florida/USA.

Leonard Sweet ist promovierter Kulturhistoriker und derzeit Professor für Evangelisation an der Drew University in New Jersey (USA). Er ist der Verfasser von fast vierzig Büchern und zählt zu den einflussreichsten christlichen Stimmen in Nordamerika.

Zusätzliche Information

Gewicht 0,337 kg
Größe 20,500 × 13,000 cm
EAN

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte Ihnen auch gefallen …

Warenkorb0
Der Warenkorb ist leer
Weiter einkaufen
0